Pastell auf schwarzem Papier?

Auf der Creativworld Messe Frankfurt habe ich dieses Jahr auch das schwarze UART Sanded Pastel Paper  erhalten. Erst mal urde es beiseite gelegt, aber angeregt von dem neuen Blogbeitrag von Gail Sibel habe ich es schnell aus der Schublade gehlt. Nach dem ersten Vergleich zeigte es sich, dass es dunkler ist, als das Papier von Sennelier. Auch sind die Körnchen darauf viel kleiner,scharfkantiger und enger aufgetragen worden.Ich habe das UART 400 zur Verfügung und die ersten Tests ergaben ein sehr interessantes Ergebnis. Weiterlesen.....

Ich legte zuerst beide papier dicht nebeneinander und zog mit einer Bewegung die Striche mit verschiedenen Pastellen. Ich benutzte Sennlier, Schmincke,Polychromos vo Faber Castell und den Pastellstift von Comte`. Erstaunlich, wie leuchtend die Farben auf dem schwarzen Papier wirken! Besonders eindeutig aber auf dem Papier von UART.  Das ließ mich gleich ein kleines Bild malen und ich finde es richtig schön. In Zukunft werde ich sicher des öfteren zum schwarzen Pastellpapier von UART greifen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0