Englisch

--------------------------------------------

Bestes Premium Pastellpapier:

Newsletter

"Wolken und ihre Formationen"

Kumulunimbus,Pastell

Copyright by Dolores Saul!  Please, respect artists rights. All my paintings you cannot copy and upload at other page without you ask me before and get my permission.

Die hier gezeigten Bilder unterliegen meinem Urheberrecht und ohne meine Genehmigung dürfen sie weder kopiert noch anders verwendet werden.

Start 21.08.2011

Besucherzaehler

Blog wurde Ende 2016 beendet!

Blog is closed at the end of 2016!

Diese Blog-Funktion wurde abgeschaltet. Ich bin es leid, die Spam-Posts immer wieder auszulöschen!

This blog is closed. No other posts from visitors are possible,because there are 20 and more spam posts since one week! I´m not silly!

 

            

Sa

27

Dez

2014

Winter im Taunus

Seit heute morgen schneit es unaufhörlich im Taunus. Der Wetterdienst sagt aber auch Temperaturen bis -16 °C voraus. Das bedeutet, ständig Schnee räumen, da im Ort nur eingeschränkter Winterdienst durchgeführt wird. Aber ich freue mich auch auf die gemütliche zeit am Kamin, die ich mit Lesen oder der pastellmalerei verbringe. Hier ein Pastell mit einer Ansicht vom Feldbergplateau aus. Herrlich! Ich habe mir den Rat von Pastellkünstler Johannes Vlothuis zu Herzen genommen und trotz der kühlen Blautöne etwas Zartrosa und Violett in der schneebedecken Sträuchern eingefügt.

"Cold morning" Pastell, 23x38cm, (C)D.Saul 2014

0 Kommentare

So

21

Dez

2014

Winter Challenge 1. Platz

Nun ist doch mein "Juniper thief" auf das Titelblatt des Scribbler Dec.2014 der Pastelguild of Europe erschienen. Ich hatte noch ein weiteres Winterbild eingereicht, aber es freut mich, dass die kleine Wacholderdrossel, die mich im Sommer so oft im Garten besuchte, gewonnen hat.

"Cold morning" Pastel, 23x38cm,(C)D.Saul 2014

Der Scribbler ist unter folgendemLink zu lesen: http://pastelguild.org/images/scribbler/pastel_scribbler_Dec2014.pdf

0 Kommentare

Mo

08

Dez

2014

1.Platz im Get Dusty Wettbewerb!

Ich bin sehr glücklich, denn am 05.12.2014 erhielt ich die Nachricht, dass ich im GET DUSTY Wettbewerb November: Land-City-Seascape, nocturne der Pastelguild of Europe gewonnen habe! Das Thema war sehr schwierig, denn wer fotografiert schon nachts? Nach endloser Suche in meinen Fotos fand ich ein wunderschönes Bild, das ich erst im Oktober am Ho´okipa Strand von Maui geschossen hatte. Wir warteten den ganzen Abend auf die seltenen grünen Meeresschildkröten, die alle 2 Jahre zur Eiablage an Land gingen. Die Brandung war heftig und alle Zuschauer hofften, dass es wenigstens eine dieser großen Tiere an den Strand schaffte. Sie mussten dabei rauhe und sehr scharfkantige Felsen überqueren und die richtige Brandungswelle erwischen. Endlich waren 6 von ihnen erschöpft im Sand und wir fotografierten unzählige Male ohne Blitzlicht, um sie nicht noch mehr zu stressen. Das Referenzbild ist eines davon und zeigt, wie das Wasser und die Wellen in silber und helltürkisen Farbtöne schillerte. Ich danke der Jury für ihre Auswahl!

"Hookipa Beach at night" 27x49cm Sennelier Softpastels auf Sennelier Card.

2 Kommentare

Fr

28

Nov

2014

Winter Challenge Pastelguild of Europe

Wacholderdrossel, Pastell,Wintervogel
Juniper thief, Pastell, 17x23cm (C) D.Saul 2014

Mit der Wacholderdrossel, die in diesem Sommer unser ständiger Gast im Garten war, nehme ich an der Winter Challenge des Scribbler (Newsletter) der Pastelguild of Europe teil. Das Gewinnerbildschafft es auf die Titelseite der Winterausgabe!

0 Kommentare