Englisch

--------------------------------------------

Bestes Premium Pastellpapier:

Newsletter

"Wolken und ihre Formationen"

Kumulunimbus,Pastell

Copyright by Dolores Saul!  Please, respect artists rights. All my paintings you cannot copy and upload at other page without you ask me before and get my permission.

Die hier gezeigten Bilder unterliegen meinem Urheberrecht und ohne meine Genehmigung dürfen sie weder kopiert noch anders verwendet werden.

Start 21.08.2011

Besucherzaehler

Aktuelles / News

 

               

                                                            Geplant  2017:

 

Winterausstellung Kronberger Kulturkreis

3.-17. Dezember 2017,

Vernissage Sonntag, 3. Dezember, 11 Uhr

 

2018

Grenzenlose Frauenwelt Oberursel

Vernissage: 08.03.2018

 

Sommergalerie Hohemark / Oberursel  "Afrika"

Gemeinschaftsausstellung der Künstlerkolonie Hochtaunus

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Ausstellungen:

Vernissage in Weilburg

KUNSTPREIS DER STADT WEILBURG 2017! Heute Abend war Vernissage im Weilburger Schloss. Unglaublich, dass über hundert Besucher da waren. Daher hatte ich als kleine Person keine Chance, den Preisträger zu fotografieren. Aber das wird die Presse und Weilburg TV nachholen. Schön, dass alle Redner sich an die maximalen 15 Minuten gehalten haben und so die Eröffnungsreden sehr kurzweilig waren. Man bekam dabei unter anderem den Einblick in das Auswahlverfahren der 240 eingereichten Werke. Die vierköpfige Jury hatte es nicht leicht und zum Schluss erhielt der Russe Yuriy Ivashkevich aus Kelkheim der Kunstpreis der Stadt Weilburg. Die 34 Werke, die in die Endauswahl kamen werden hier im Schloss noch bis 29.Oktober gezeigt. Interessant,dass mein Löwe "Mbali", ein sehr realistisches Pastell, unter den vielen sehr modernen Werken überzeugte. Da bin ich mächtig stolz darauf. Meine "Lehrerin" aus Weilmünster, Valentina Kulagina" hatte es ebenso in die Endauswahl geschafft und ihr grandioses Werk "Eingang im.." hing geich um die Ecke meines Löwen.Wir hatten tolle und sehr interessante Gepräche mit den Besuchern und bekamen eine Einladung, unsere Bilder auch in einer Galerie in Kelkheim zu zeigen. Mit schmerzenden Füßen (Highheals!) gingen wir dann glücklich auf dem Kopfsteinpfalter zum Auto. Hier sind einige Fotos der Vernissage:

Kunstpreis 2017 der Stadt Weilburg an der Lahn   01.09. bis 29.10.207, 10-17 Uhr

Die Werke der Endauswahl werden in der Ausstellung im "Kleinen Kabinett" des Bergbau- und Stadtmuseums gezeigt.

Schlossplatz 1, 35781 Weilburg

In der Endauswahl ist "Mbali" Pastell.

Vernissage und Preisverleihung 01.09.2017, 19 Uhr

"Mbali" Pastell, Ref. Foto M Walti
"Mbali" Pastell, Ref. Foto M Walti