London

Wenn einer eine Reise tut! Mit einem Kurztrip nach London wollte ich eigentlich meinen Verlust des Sommers in diesem Jahr ausgleichen. Natürlich hatten es mir die bekannten Museen besonders angetan, wie das British Museum und das Tate Britain. Im British Museum war ich in der ägyptischen Ausstellung über die vielen Mumien überrascht. Wie sorgfältig und prachtvoll sie doch bestattet wurden. Gleich daneben entdeckte ich jedoch den für mich ältesten Malkasten, Pinsel und Pigmente. So wunderschöne Wandgemälde, mit äüßerster Präzision gearbeitet!

Bei schönstem Sonnenschein hatte ich einen überwältigenden Blick auf die City, ganz hoch oben in einer Gondel des London-Eye.

Leider war die Zeit im Tate Britain viel zu kurz, um die außergewöhnlichen Gemälde des William Turner zu bewundern. So werde sicher wieder nach London reisen....

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.