Eiskälte

Eisbär Knut steht vor eisigen Bergen der Arktis
Knut,Herrscher der Arktis,Pastell, (c) D. Saul 2011,Eisbaer

Da ich nun wieder mal morgends Eis von meinen Autoscheiben kratzen muss und die Winterreifen bereit sind, ist es sicher nicht mehr lange, bis die erste Schneeflocke fällt. Der Winter hat uns dann wieder für Monate in eisigem Griff und ich denke oft an die Tiere, die in diesen Gefilden ihren eigentlichen Lebensraum haben. Die Eisbären sind bedroht und wir sollten alle, wirklich alle, so viel wie möglich zu deren Überleben beitragen.

 

Verwandte Beiträge: Tiere, Wildlife

Kommentare: 2 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Rolf (Samstag, 12 November 2011 20:39)

    Dem kann ich nur zustimmen. Jeder sollte seinen Teil dazu beitragen, dass es die Tiere auch weiterhin geben wird und alles mögliche dafür tun.

  • #2

    dolores-saul (Sonntag, 13 November 2011 10:54)

    Hallo Rolf,
    vielen Dank für Deinen Kommentar. Es sind die Kleinigkeiten, die in der Masse etwas positives ausrichten können. Wir verzichten heute auf das Autofahren!
    Dolores