Englisch

--------------------------------------------

Bestes Premium Pastellpapier:

Newsletter

"Wolken und ihre Formationen"

Kumulunimbus,Pastell

Copyright by Dolores Saul!  Please, respect artists rights. All my paintings you cannot copy and upload at other page without you ask me before and get my permission.

Die hier gezeigten Bilder unterliegen meinem Urheberrecht und ohne meine Genehmigung dürfen sie weder kopiert noch anders verwendet werden.

Start 21.08.2011

Besucherzaehler

Kunstwettbewerb USA 2011

Von einer Bloggerin angeregt, möchte ich gerne von den Kunstwettbewerben in USA berichten, an denen ich schon teilgenommen habe.

Entdecken kann man die zahlreichen Wettbewerbe im Internet und

die Jury besteht meistens aus namhaften Künstlern, die durch viele Auszeichnungen und Veröffentlichungen bekannt sind. Alle Teilnehmer können entweder in einem bestimmten oder in verschiedenen Medien (je nach Wettbewerb) ihre Werke online einreichen und die Kosten sind pro Bild (JPG-Datei) ca. 25-50 US Dollar.Die Kathegorien unterteilen sich in Stilleben,Landschaften,Florales,Tiere und Abstrakt. Jurymitglieder sind Meister in Ihren Maltechniken und haben es sicher unglaublich schwer die Auswahl zu treffen. Richard McKinley sagte in einem Interview mit Maureen Bloomfield etwa:"Wenn ich über die Bilder urteile, sind folgende Kriterien für mich sehr wichtig. Eine Analyse der Basis einer ausgewogenen Komposition,Tonwertverhältnis, Farbanalyse, Originalität und das Meistern des Mediums. Als das Feld sich einschränkte, wurde der Prozess schwieriger, zu entscheiden, was die technische Ausführung und der Auftrag des Bildes betraf,wurde ein geringerer Faktor. "Some paintings just speak to me".

(Ich hoffe den Text verständlich übersetzt zu haben. Etwaige Fehler bitte ich zu entschuldigen).

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.