Erster Schnee

Schmitten im Nebel des Schneetreibens
Erster Schnee (c)D.Saul 2011,Schmitten

Heute Morgen hatte man unser Dorf fast nicht mehr sehen können. Ein dichter Nebel aus Schneeflocken verhinderte die Sicht erheblich. Bevor wir jedoch diesen gemütlichen 4.Advent mit Freunden bei leckerem Kuchen genießen konnten, musste man eben erst mal die Einfahrt und die Zuwege freiräumen. Den Vormittag nutzte ich aber für ein wunderschönes Aquarell. Fotos eines Winterspaziergangs im Januar diesen Jahres ließen die Erinnerungen an eine traumhafte Schneelandschaft aufkommen. Zum nächsten Dorf hin führt ein Weg am Bach vorbei und eine einsame Bank lädt dort zum Verweilen  ein. Die tiefe Stille des Schnees legt sich über gestresste Gemüter und lässt die vorweihnachtliche Hetzerei vergessen. So schööön!

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.