Englisch

--------------------------------------------

Bestes Premium Pastellpapier:

Newsletter

"Wolken und ihre Formationen"

Kumulunimbus,Pastell

Copyright by Dolores Saul!  Please, respect artists rights. All my paintings you cannot copy and upload at other page without you ask me before and get my permission.

Die hier gezeigten Bilder unterliegen meinem Urheberrecht und ohne meine Genehmigung dürfen sie weder kopiert noch anders verwendet werden.

Start 21.08.2011

Besucherzaehler

Aquarellkurs Online USA,1

Wolken-Himmel,Grosse Welle im Vordergrund
Wolken, Ausschnitt 1 (c)Johannes Vloothuis 2012

Derzeit nehme ich an einem Aqaurellkurs "Essential Painting Skies" online teil. Dieser wird von dem bekannten Aqaurellisten Johannes Vloothuis erteilt und an dem allein gestern 1277 Künstler teilnahmen. Den ersten Teil hatte ich wegen einer Einladung bei lieben Freunden verpasst, aber diesmal sollte das nicht passieren. Wegen der Zeitverschiebung (USA) konnte ich mich um 19 Uhr einloggen und nicht nur den Kurs, sondern auch an einen lebhaften Chat teilnehmen. In der ersten Stunde wurden Homeworks, also Arbeiten die eingesendet wurden, besprochen. Dabei markierte Vloothuis die Bereiche, welche Probleme aufwarfen. Die Analyse einiger Bilder möchte ich Euch heute und nun in den kommenden Blogartikeln erläutern. Die wichtigsten Farben für einen interessanten Himmel empfahl Jo gleich zu Beginn: Cadmiumgelb, Gelber Ocker,Titanweiß, Indian Red und Orange, aber niemals Sienna gebrannt! Auf dem gezeigten Ausschnitt 1 sieht man einen schönen Himmel. Aber der sehr gut gelungene Bereich am linken Horizont verschwindet  in unserer Beachtung durch die markante Welle im rechten Vordergrund. Schade, lass Deinen Himmel ganz für sich sprechen. er ist der Focuspunkt!

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.