SEO - Bildersuche im Internet

Heute habe ich mal Hausaufgaben in Sache Homepageoptimierung gemacht. Von den vielen Tipps durch Martin Mißfeldt in seinem Blog für die SEO (Search-Engine-Optimizing), der Suchmaschinenoptimierung angeregt, wurden meine Bilder aufbereitet. Ich habe viele Fotos mit Hilfe von Photoshop auf eine Größe von ca. 300x200 Pixeln und einem Größenverhältnis von 4:3 reduziert. Somit haben sie im Ranking, der Reihefolge bei der Googlesuche: Bilder eine größere Chance, auf der ersten Seite zu gelangen. Wichtig sind hierbei auch die Bildbeschreibungen. Sie helfen der Suchmaschine durch Begriffe (Keywords) das Bild schneller zu finden. Eine solche Beschreibung in einem kleinen Text und dazu die Keywords beschleunigen also die Suche. Ebenso versuche ich viele Keywords zu verlinken. Die Bildergalerie habe ich unterteilt in Aquarelle und Pastelle. Mit der Begriffsuche Tango Bar Pastell  geriet mein eigenes Foto der Vernissage in der tangoytapasbar Frankfurt direkt an 1. Stelle! Schon auf Platz 5 ist mein Pastellbild Tanguera zu finden! Manchmal dauert es allerdings 4-6 Wochen, bis die Bilder von Google indexiert werden. Da heißt es: abwarten und teetrinken!

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.