Winterwald

Bei eisigen Temperaturen von -14°C, aber schönem Sonnenschein zog es mich gestern in den winterlichen Taunuswald. Da keine Spaziergänger in Sicht waren, genoss ich erst mal den Anblick von glitzerndem Schnee und die frische Luft, bevor ich meine Pastelle und ein auf Plexiglas geklebtes Baltt Sennelier-Card (schöne rauhe Oberfläche) darauf ausbreitete. Mit der Diditalkamerea fing ich die ersten Referenzbilder ein und legte danach einige Skizzen und Farbproben an. Die weiteren Arbeiten an einem Bild finden jedoch anschließend im Haus statt, durch einen lodernden Kamin gut aufgewärmt. Besonders in Erinnerung blieben mir die Lichtspiele, die die Sonne auf den Schnee warf. Vereinzelt sah ich Spuren von Waldtieren und mir fiel ein, dass es wieder Luchse in Hessens Wäldern gibt - ein schöner Gedanke! Ob es sie allerdings schon im Taunus gibt weiß ich nicht, aber vielleicht kann mir ja jemand darüber Auskunft geben.

 

Verwandte Themen: Eiskälte

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.