Englisch

--------------------------------------------

Bestes Premium Pastellpapier:

Newsletter

"Wolken und ihre Formationen"

Kumulunimbus,Pastell

Copyright by Dolores Saul!  Please, respect artists rights. All my paintings you cannot copy and upload at other page without you ask me before and get my permission.

Die hier gezeigten Bilder unterliegen meinem Urheberrecht und ohne meine Genehmigung dürfen sie weder kopiert noch anders verwendet werden.

Start 21.08.2011

Besucherzaehler

Zwergkaninchen

Zwergkaninchen
"Farbenzwerge Gelb", Pastell 23x32cm,(c)D.Saul 2012, Referenzfoto:(c)Heike Schletz

Man möchte sie am liebsten gleich in den Arm nehmen!

Die Farbenzwerge gehören heute zu den beliebtesten Kaninchenrassen, sowohl bei Rassekaninchenzüchtern als auch bei Heimtierhaltern.

Die charakteristische, von den anderen Kaninchenrassen unterschiedliche Körperform mit dem rundlichen, kompakten Körper, den kurzen kleinen Läufen und dem relativ großen Kopf mit den großen Augen und den eng zusammenstehenden kurzen Ohren der Farbenzwerge, wird, wie beim Hermelinkaninchen durch den so genannten Zwergfaktor hervorgerufen. Das Gewicht der Farbenzwerge liegt idealerweise zwischen 1,1 und 1,35 kg, Tiere, die unter 1,0 kg bzw. über 1,5 kg wiegen, werden auf Rassekaninchenschauen von der Bewertung ausgeschlossen.

Quelle:Wikipedia

Das vorliegende Referenzbild stammt aus der Zucht von Heike Schletz, www.frankfurter-klopfer.de.tl. Die erfahrene Züchterin ist für uns auch die allererste Adresse in Sachen Meerschweinchen. Unsere Rosettenmeerschweine Lilly und Nico (4) sind kerngesund und machen uns so viel

Freude.

Verwandte Beiträge: Tierliebe

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.