Golden Retriever

Ein weiteres Pastell von Golden Retriever "Karlsson" wurde fertiggestellt. Ich habe diesmal das dukelblaugraue Papier von Senneliercard gewählt, damit sein helles Fell schön zur Geltung kommt.

Für den Hintergrundbereich muss ich besondere Vorsicht walten lassen, damit keine Pigmente dort für Verschmutzung sorgen. Das Verpusten des feinen Staubes wirkte sich jedoch negativ auf die umliegenden Möbel aus.

Karlsson ist ein sehr liebenswertes und gutmütiges Tier. Obwohl ich Angst vor Hunden habe, hat er sich beim Fototermin nicht nur übermäßig gefreut, sondern auch wie eine Katze mit Nachdruck an meine Beine geschmust. Damit ich nicht umfalle, musste ich ihn wohl oder übel streicheln und das genoss er sichtlich.

Referenzfoto: D.Saul 2012

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.