Sunkiss

Orange-Pasteöll-Stillleben
"Sunkiss" Pastell 29x29, (c)D.Saul 2013

Es ist so aufregend, wenn ein Bild entsteht. Ich habe nun etwa 2 Wochen gebraucht, bis ich das neue Pastell fertig hatte. Angeregt durch die Orangen in unserer Küche startete ich ein neues Stillleben. Aber  irgendwie sah es aber auf einem Teller langweilig aus. Die Farbe, der Duft und das Aroma, all diese für mich wichtigen Komponenten waren nicht zu erkennen. Also ließ ich den Rolladen herunter, stellte eine schwarze Pappe als Rückwand auf die schwarze Arbeitsplatte meiner Küche, die mit Spiegelscherben wunderschöne Refexionen zeigt. Mit einer Taschenlampe beleuchtete ich die Orange aus verschiedenen Richtungen und fotografierte sie dann. Mit einem Referenzfoto voller Spannung, Spiegelung und Frische ging ich an die Pastelle. Nun ist es fertig und meine Tochter fand einen wundervollen Titel dafür: "Sunkiss"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0