Englisch

--------------------------------------------

Bestes Premium Pastellpapier:

Newsletter

"Wolken und ihre Formationen"

Kumulunimbus,Pastell

Copyright by Dolores Saul!  Please, respect artists rights. All my paintings you cannot copy and upload at other page without you ask me before and get my permission.

Die hier gezeigten Bilder unterliegen meinem Urheberrecht und ohne meine Genehmigung dürfen sie weder kopiert noch anders verwendet werden.

Start 21.08.2011

Besucherzaehler

Porträts in Pastell

Pastellmaterial-Porträtmalerei
Foto (c)D.Saul 2013

Ein Großeinkauf bei der Firma Boesner in Frankfurt macht richtig Spaß. Meine Schwiegereltern schenken mir zu Weihnachten den Kasten mit 48 Pastellen für die Porträtmalerei von Sennelier! Juhuh! Durch eine Empfehlung einer der netten Angestellten habe ich mir dazu zwei spezielle Radierinstrumente und einen ganz weichen Rundpinsel gekauft. Es kam ein großer Block der Sennelier-Cards hinzu und drei Bögen des sandbeschichteten Sanfix-Papieres. Super, denn damit kann ich auch größere Pastelle malen. Die Kinderporträöts sind auch schon fertig und ich warte nur noch auf die Zustimmung der Eltern, um die Fotos davon veröffentlichen zu können.

Kommentare: 2 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Irini Adler (Freitag, 14 Februar 2014 08:30)

    Liebe Dolores,

    sehr interessant! Was für Radierinstrumente sind das? Und wofür empfahl sie den Rundpinsel?

  • #2

    dolores-saul (Samstag, 15 Februar 2014 10:14)

    Liebe Irini,
    diese Radierinstrumente brauche ich für die feinen Bereiche im oder am Auge bei der Porträtmalerei (Tier und Menschen).Mit dem Rundpinsel kann ich die Übergänge feiner verteilen oder mit etwas mehr Druck Pigmente entfernen. Damit ist eine weitere Farbschicht möglich. Der ist so ähnlich wie ein Rougepinsel, gaaanz weich! LG