Winter in Pastell, Workshop

Bei meinem Pastell-Workshop "Landschaft  - Winter" haben sich die 4 Teilnehmer zuerst ein wenig erschrocken, als sie die Vorlage eines russischen Malers sahen. Ich habe mit Absicht das Bild gewählt, da die eigenen Fotos und meiner Freunde doch nicht in 3 Stunden umzusetzen waren. Hier ergab sich die Schwierigkeit, den verschwommenen Hintergrund zu gestalten und die Bäume anschließend darüber zu malen. So wurde der eine oder andere Wald entweder lichter oder gefüllter, je nachdem, wie viele schmalere Bäume in die Zwischenräume der dicken Stämme gezeichnet wurden. Für die dicken Schneepolster auf den Ästen und Zweigen eigneten sich nur die ganz weichen Pastelle in weiß und blassblau von Sennelier.Aber, es ist geschafft und alle können sehr stolz darauf sein. Ich bin es auch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0