Augenblicke 2

Alicia
Alicia

Die Tangotänzerin ist nun endlich fertig geworden! Obwohl die Eingangstür der Bar mit Farben überfrachtet war, wollte ich sie so authentisch wiedergeben wie möglich. Besondere Schwierigkeit? Damit ich mit dem rechten Handballen nichts verschmiere habe ich zuerst das Gesicht von Alicia gemalt. Die Noten der Tangomusik habe ich erst nach einem leichten Sprühnebel auf die farbige Tür gezeichnet. Dabei hinterließ das Lineal seine Spuren in dem weichen Pigmentauftrag. Aber im Endergebnis sieht das nun wirklich aus, wie eine alte Tür mit den Abnutzungserscheinungen nach vielen Jahren Barbetrieb. Die vielen Farben sind eine Lebensart der Argentinier in La Boca. Dieser Stadtteil von Buenos Aires ist der Tango pur, auf der Straße oder in den Shows!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0