Englisch

--------------------------------------------

Bestes Premium Pastellpapier:

Newsletter

"Wolken und ihre Formationen"

Kumulunimbus,Pastell

Copyright by Dolores Saul!  Please, respect artists rights. All my paintings you cannot copy and upload at other page without you ask me before and get my permission.

Die hier gezeigten Bilder unterliegen meinem Urheberrecht und ohne meine Genehmigung dürfen sie weder kopiert noch anders verwendet werden.

Start 21.08.2011

Besucherzaehler

Die Gauchos

"Carlos" Pastell 39x29cm,(c)D.Saul 2014
"Carlos" Pastell 39x29cm,(c)D.Saul 2014

Die Herren der Pampa

 


Sie reiten wie der Teufel,und ihr einziger Begleiter ist häufig ihr Hund, wenn sie durch die Weiten der Pampas ziehen. Doch frei und unabhängig leben die Gauchos schon längst nicht mehr. Viele sind mittlerweile auf den großen Landgütern fest angestellt. Die Söhne der Indianerinnen und der Criollos, der in Argentinien geborenen Spanier, leben im Abglanz der ehedem schillernden Vergangenheit. Als in der Kolonialzeit entdeckt wurde, dass man mit Fleisch und Häute der Rinder und Schafe viel Geld verdienen konnte, wurden das Land verteilt und eingezäunt. Die Gauchos fanden Arbeit auf den Estancias, aber ihren Lohn nagelten sie als sichtbares Zeichen der Verachtung materiellen Besitzes an ihre Gürtel. Die Freiheit und Ehre, die man ihnen genommen hatte, ließ sich nicht mit Geld bezahlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0