Workshop "Meer" in Pastell

Pastell-Workshop "Meer" 9.8.2014
Pastell-Workshop "Meer" 9.8.2014

Mit fünf Teilnehmerinnen habe ich gestern einen schönen Workshop durchgeführt. Das Motiv, eine schöne Welle, die am Felsen aufschäumt! Hier war sehr interessant, wie die einzelnen Malerinnen an dieses Thema herangegangen sind. Die Auswahl der Farbe Blau für den Himmel war schon bei allen sehr unterschiedlich und hielt sich in Blaugrau, Hellblau und einem zarten Lila. Entsprechend anders war auch anschließend die Farbe des Meeres. Der Schatten, den diesich überwerfende Welle schlug, war anfangs bei allen zu hell. Hier war es wichtig, die Fließrichtung des Wassers einzuhalten. Schroffe Felsen im Vordergrund mussten zum Schluß ihre Struktur erhalten und mit Algen bewachsen zeigten sie kleine Rinnsale des abfließenden Wassers. Alles in Allem hatte es uns viel Spaß gemacht und die fertigen Werke zeigen eine gelungene Variation der Faszination Meer.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0