Stillleben-Herbst

Der monatliche Wettbewerb der Pastel Guild of Europe hat den Titel:

"Still life autumn (Fruits,vegetables....)". Ein Stillleben zu arrangieren fällt mir etwas schwer, da ich eigentlich die Dinge nicht rumliegen lasse, sondern immer alles wegräumen möchte. Ich habe mir viele Stillleben alter Meister und neue angesehen, aber letztendlich ergab sich das aus der Situation. Ich war im Sonnenblumenfeld und hatte frische Blumen geschnitten. Gleich daneben wuchsen, unter großen Blättern versteckt, dicke gelbe Kürbisse. Auf dem Heimweg kaufte ich schnell die Zutaten für eine Kürbis-Chilli-Suppe ein und als alles auf dem Küchentisch lag, war das für mich mein Stillleben. Ich habe auf dem Pastell allerdings ein Tuch dahinter arrangiert und nun gefällt es mir sehr gut. Pastell Nummer 2 ist schnell entdeckt, denn das Obst für den Tag lag auf dem Frühstückstisch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0