Partrait eines Baumes

"Old umbrella" Pastell, 30x23cm

Dieses Bild habe ich bei dem Wettbewerb GET DUSTY  März 2015 der Pastelguild of Europe eingereicht. Aufgabe in diesem Monat ist das Portrait eines Baumes oder einiger Bäume, wobei die Landschaft mit einem Wald nicht gemeint ist. Der für mich großartigste Baum steht in Lahaina, auf der Insel Maui in Hawai´i. Dort, vor dem Gerichtsgebäude , wurde der Baum  1873 gepflanzt und wuchs seit dem zu einem stattlichen Riesen heran. Einst aus Indien eingeführt, ist der Baum mit seiner mächtigen Krone ca.16 Meter hoch und sein Wurzelsystem erreicht eine Fläche von 0,4 qkm. Unter seinem riesigen Blätterschirm zeigen viele Künstler ihre Werke und laden zum Verweilen ein. Viele der großen und schweren Äste wurden abgesägt, oder zusätzlich abgestützt. Mit seinen Farben in blau, türkis und rose´war dieser Baum das  ideale Modell für mein Pastell.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0