Regen,Nebel oder Schnee

" Rain in Paia"

Der aktuelle Wettbewerb der Pastel Guild of Europe  GET DUSTY hat ein Thema, welches dem Wetter ganz genau entspricht: Bad weather/ schlechtes Wetter!

Ein geeignetes Motiv zu finden, war nicht einfach, denn bei schlechtem wetter gehe ich sicher nicht raus und fotografiere. Bei der Durchsicht meiner Referenzfotos von Maui suchte ich eigentlich nach einem Foto auf dem man sehr schön den Nebel in den Bergen Mauis sehen kann. Allerdings fand ich das Foto der kleinen Stadt Paia an der Nordküste viel farbenfroher. Hier malte ich erst das Bild und dann trug ich die Regentropfen und Wasserschlieren auf. Nun sieht es aus, als fahren wir im Regen mit dem Auto durch Paia. Wunderschön! Das Bild ist ein Pastell, 19x26,8 cm und wurde von mir in einem Rahmen der Größe 30x40cm gefasst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0