Englisch

--------------------------------------------

Bestes Premium Pastellpapier:

Newsletter

"Wolken und ihre Formationen"

Kumulunimbus,Pastell

Copyright by Dolores Saul!  Please, respect artists rights. All my paintings you cannot copy and upload at other page without you ask me before and get my permission.

Die hier gezeigten Bilder unterliegen meinem Urheberrecht und ohne meine Genehmigung dürfen sie weder kopiert noch anders verwendet werden.

Start 21.08.2011

Besucherzaehler

Aquarelle      ( Größe incl. Passepartout)

Ein schönes und anspruchvolles Aquarell überzeugt durch seine Transparenz und Leuchtkraft. Als schwierigste Technik überhaupt gilt es, die Farben fließen zu lassen, Tiefe und Dimension zu erzeugen.

Ist die Farbe einmal in das Papier eingedrungen, lässt sie sich kaum noch entfernen. So ist die Spontanität genauso gefragt wie die wohlüberlegte Komposition.

Es ist eine besondere Herausforderung in der Aquarellmalerei, ein Werk durch das Wasser, Papier und der Farbe zum Betrachter „sprechen“ zu lassen. Das Wasser fließt in seiner ureigenen Art und trägt die Farbe mit sich. Beim Trocknen verändert sich deren Charakter und verleiht dem Motiv eine ganz eigene stimmungsvolle Atmosphäre. Ganz so wie unsere Gedanken, so treibt Wasser die Wolken zum Tanz.

Ohne Wasser gibt es kein Leben auf diesem Planeten. Ohne Wasser gibt es auch kein Aquarell!

Landschaften / Landscapes

Tiere / Animals

Porträt / Portrait / Menschen / Peoples

Stillleben / Still life