The King

Loewe
"The King",Löwe, Pastell 40x50cm,(c)D.Saul 2011

Im August 2011 sendete ich zwei meiner eigenen Werke als Teilnehmerin des 13. Pastell 100 Wettbewerbes in USA ein. Es ist schon sehr aufregend, wenn man die Registrierung ausfüllt und das auf ca. 300 Pixel reduzierte Foto des Bildes uploaded. Nun bin ich eine von ca. 3500 Teilnehmern und auch wenn ich nicht unter den 100 Besten, so doch sehr stolz auf meinen Löwen. Etwa 3 Wochen habe ich daran gearbeitet und die größte Herausforderung war dabei die Mähne im Schattenbereich. Durch die verschiedenen Lagen an Pigmenten ist es mir jedoch gelungen, die Struktur darzusstellen, ohne jedes Haar einzeln zu zeichnen. So wie bei Porträts von Menschen ist hier trotzdem eine akkurate Arbeit ausschlaggebend.

 

Verwandte Beiträge: Kunstwettbewerb USA, Wildlife

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Melina ♥ (Sonntag, 04 März 2012 14:26)

    Also: Meiner Meinung nach ist das Bild sehr realitätsnah und es sieht sehr schön aus.
    Lg.Melina♥